Mittwoch, 22. Mai 2013

Verlass dich auf mich, morgen komme ich wieder - Lin Hallberg (Rezension)


Inhalt:
Die 15-jährige Johanna liebt ihr Pferd Kasper über alles. Als es stirbt, geht für sie eine Welt unter. Sie versucht alles um ihre Schuld abzuschütteln , lässt sich mit Skatern ein aber alll das hilft nichts , da schickt ihre Mutter sie nach Island, das Land, in dem Johanna aufgewachsen ist und nach dem sie immer Sehnsucht hatte. Sie erlebt einen alles verändernden Sommer: Auf der Farm ihrer Großeltern lernt Johanna nicht nur ihren Vater kennen, sondern auch alles über das Leben mit den Wildpferden. Und sie erfährt hier vor allem, wie wichtig Freiheit und Vertrauen sind. Nicht nur für die Wildpferde, sondern auch für sich selbst...

Meinung:
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, es ist einfach geschrieben und schlicht gehalten.
Da das Buch in Island spielt , fließt viel aus diesem Land mit ein, hauptsächlich Landschaft und Sprache, für eine Islandliebhaberin wie mich goldwert :)
Die Geschcichte um Jóhanna ist toll geschrieben, man erlebt ihre Wandlung die sie in Island macht förmlich mit ihr mit und genau das braucht man als Leser. So kann man sich gut in sie hinein versetzten und in die Probleme die sie seit Kaspers Tod hat.
Für mich war dieses Buch allerdings nur eine kurze schöne Geschichte für Zwischendurch da sie relativ kurz gehalten ist und nun auch nicht sehr spannungsreich ist, einfach lesen und relaxen das ist das Buch für mich.

Fazit:
Dieses Buch ist eine tolle Islanderfahrung in die man sich gut hineinversetzten kann, man sollte allerdings nicht zu viel von diesem Buch erwarten.
Für diese Geschichte passt die Seitenzahl sehr gut, länger hätte nicht gepasst da es nur eine schöne Geschichte ist die erzählt wird. Aber man bekommt tolle Eindrücke von Island und den Pferden.
Ich würde es nicht noch einmal lesen aber um einfach mal abzuschalten ist das Buch genau richtig.

Dafür 3 Elefeanten von mir




Mein Feddback zum Spinn Off von Malin Wolf - Drachenlust

Es war ein tolles und leider auch kurzes Lesevergnügen :) aber das wusste ich ja vorher schon , so habe ich es relativ schnell verschlungen denn es war wieder einmal toll :)
Mit der Autorin in die Welt von Sirrusch abzutauchen , es war schön zu lesen wie es mit seinen Eltern war und wie es mit ihm und Jenny angefangen, ganz tolle Hintergrundinformation, natürlich ging es auch wieder heiß erotisch her, es ist Malin Wolf sehr gut gelungen einen in den paar Seiten so mitzureißen :)
Für alle die erotische Fantasy mögen ein MUSS :)

Ich sage Danke an Malin Wolf für das Bereitstellen und den tollen Lesegenuss !


Montag, 13. Mai 2013

Pralinenherz - Laura Sommer (Rezension)

Inhalt: 
Hanna ist 28 Jahre alt und lebt in Berlin mit ihrem Freund Oliver zusammen, als sie ihn aber mit einer anderen erwischt ist für sie sofort klar das sie nach Köln zurück kehrt, zu ihrer Familie und ihren Freundinnen. Denn in Berlin hat sie sich sowieso nie wohl gefühlt.
Dort angekommen begegnet sie Finn wieder, den sie vor kurzem schon einmal auf einer Messe getroffen hatte, schon da fand sie ihn sehr interessant nur leider ist er schwul, oder irrt sie sich vielleicht?
Als sie dann nach einer Wohnung sucht und ihr Finn ein Zimmert anbietet zieht sie kurzerhand bei ihm ein, Hannas Meinung nach sollte es da ja keinerlei Probleme geben ,schließlich ist Finn ja schwul?
Es wird eine turbulente Zeit als sie dann noch erfährt das ihre Eltern das geliebte Pralinengeschäft verkaufen müssen, kurzerhand entschlossen greift sie ein und will es nicht hinnehmen das das Geschäft verkauft werden muss. Es ist mit einigen Problemen und Turbulenzen zu rechnen.


Meinung:
Das Buch fängt super witzig an , man ist sofort mittendrin in Hannas Leben in Berlin und kann sich gut in sie hinein versetzten die ein oder andere Situation kennt der ein oder andere bestimmt auch.
Mich hat es sehr schnell begeistert da es mit viel Spritz und Humor geschrieben ist , ich musste sehr oft schmunzeln als ich das Buch las.
Die Geschichte zwischen Hanna und Finn ist sehr interessant und sehr witzig geschrieben so das man sehr gut bei beiden rein kommt und sie einen auch sofort sympatisch sind. Immer wieder haben sie kleine Schlagabtausche und Kabbeleien die einen regelrecht  begeistern. Man fiebert jedes Mal mit ihnen mit und hofft das es ein gutes Ende nimmt...
Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ist ein Spitzen Buch für Zwischendurch zum Abschalten, schon alleine weil die Geschichte so geschrieben ist als sei sie wirklich so passiert.


Fazit:
Ein toller Chick-Lit Roman der einem in seinen Bann zieht, und man möchte zum Schluß einfach nicht mehr aufhören zu lesen man muss wissen wie es ausgeht, es ist mit seinem 208 nicht zu kurz geschrieben sondern genau richtig.
Ist ist ein tolles Buch für alle die mal was leichtes für Zwischendurch brauchen , einfach  zum Abschalten.
Witzig, spritzig, humorvoll = Pralinenherz

 

Dienstag, 7. Mai 2013

Sorry meine Lieben :)

So ihr Lieben sorry das es hier etwas ruhig geworden ist , aber nach einem Umzug und Pferdekauf muss erstmal alles wieder normal werden :) hinzu kommt auch das meine Oma momentan auf Besuch ist :) danach geht es aber fröhlich weiter hier :) dann seht ihr auch meine Neuankömmlinge der letzten drei Wochen :) :**

Mittwoch, 1. Mai 2013

Der Gewinner steht fest :)

So auch ich habe heute ausgelost , insgesamt haben 57 Teilnehmer mitgemacht, das hat mich sehr gefreut und ich habe auch den einen oder anderen Leser dazu gewonnen :)

Ausgelost habe ich das ganze mit Random.org :)
Gewonnen hat diese Nummer

Freuen darf sich somit :


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch , da ich deine E-Mail Adresse habe sende ich dir sogleich eine Mail , ich ahbe michs ehr über deinen Kommentar gefreut , eine tolle Kritik, 

ich danke auch allen anderen Teilnehmer und hoffe den einen oder anderen öfter mal wieder zu lesen.

Eure Nadja