Donnerstag, 28. März 2013

Froschgeschichten , Schön das es euch gibt - Britta Dykstra (Rezension)





Inhalt:
 Als der Frosch seinen Lieblingshut vermisst, setzen seine Freunde alles daran, ihrem guten Freund Trost zu spenden. Jeder denkt sich eine Überraschung für ihn aus.




Meinung:
Das Buch ist sehr süß gestaltet mit seinen Bildern , ich finde es toll wie die Autorin das Thema des Zusammenhalts unter Freunden aufgreift , so kann man seinen Kindern das schon sehr früh vermitteln wie wichtig sowas ist, vor allem ob Hund oder Katze, Maus oder Krokodil jeder hält zum Frosch und das kann man gut auf das wahre Leben proizieren, und seinen Kindern erklären das es egal ist wie man aussieht , jeder ist gleich, ein tolles Buch, absolut empfehlenswert !




Fazit:
Wer ein schönes Kinderbuch sucht ist mit diesem hier genau richtig, man es gut als Lerneffekt nutzen aber auch einfach nur für eine Vorlese/Gute Nachtgeschichte .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen