Freitag, 29. März 2013

Die Vampirheilerin, Für Elise 1 - Nina Melchior (Rezension)


Inhalt: 
Dies ist die Geschichte um Elise Brennan, der Tochter eines Vampirheilers,  Elises Vater hatte sein Leben der Vampirheilung verschrieben. Nachdem er den Schlüssel zur Heilung endlich gefunden hat, stirbt er auf mysteriöse Weise bei einer Reise nach Dublin. Elise beschließt ein Jahr später, nach einem einschneidenden Traum, sich ihrem Erbe und der Familiengeschichte endlich zu stellen. Sie ahnt nicht, dass ein Vampir bereits in ihrer unmittelbaren Nähe darauf lauert, sie zu töten, um sich selbst von einer Schuld reinzuwaschen und dass ihre unerwiderte Liebe Michael eine mysteriösere Rolle in ihrem Leben spielt, als seither offensichtlich war. Wird Micha Elise von der Idee der Vampirheilung abbringen oder wird sie dem Vampir verfallen und ihr Leben für den Traum ihres Vaters opfern?

Meinung :
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen, nach ein paar Seiten war ich gefesselt, man ist sofort im geschehen drin und kann mit Elise und ihrem Gefühlschaos mitfühlen.
Es ist sehr angenehm zu lesen wie sich die Beziehungen der Protagonisten entwickelt,  vor allem zwischen Elise und Magnus, von langsames ran tasten bis hin zum Risiko, die Rolle von Michael wird auch immer interessanter im Laufe der Geschichte und man ist überrascht wie diese sich entwickelt, das Finale des Buches ist sehr spannend geschrieben  und die Teile fügen sich zusammen und es ist sehr aufregend mitzuerleben wie die Verwandlung stattfindet.

Fazit:
Dieses Buch ist toll geschrieben und ich finde die Grundidee einer Vampirheilerin echt toll, es ist mal etwas anderes und es macht Freude es zu lesen , denn man hat ja schon viele normale Vamipgeschichten kennen gelernt und diese hilft ein bisschen Abhilfe. 
Genau das finde ich so toll an dem Buch , und beim Finale kann man das Buch so gar nicht mehr weg legen und ist sehr gespannt auf mehr, wie sich die Beziehung dann letztendlich zwischen Elise und Magnus entwickelt und wie er sich so etabliert.
All dies gibt Freude auf den zweiten Teil den ich auf jeden Fall lesen werden 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen